laux und partner

hausverwaltungen
Mo. - Fr. 9:00 - 12:00 Uhr / Mo. Do. 14:00 - 16:00 Uhr
Gegründet
1972
Stammkapital
100.000

ÜBER UNS

Geschäftsführer
Matthias  Laux
Den Beginn der Unternehmensgeschichte verzeichnete Herr Jürgen Laux (Diplom Betriebswirt) als er im Jahr 1972 laux und partner gegründet hat. Mit dem Finger am Puls der Zeit konnte er das Unternehmen über die Jahrzehnte zu stetigem Wachstum führen.

Heute können wir aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft ein breites Portfolio an Immobilienwissen für unsere Kunden anbieten. Unser Fokus liegt jedoch auf der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften sowie auf der Betreuung von privaten und gewerblichen Immobilienportfolios.
Zur Sicherung der Unternehmensnachfolge absolvierte Herr Matthias Laux seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann in Mainz. Anschließend erfolgte das berufsbegleitende Studium der Immobilienwirtschaft mit dem erfolgreichen Abschluss Immobilienbetriebswirt (FH) in Frankfurt am Main und Erfurt. Im Jahr 2018 ist Herr Matthias Laux dann als Geschäftsführer des Familienunternehmens laux und partner nach Trier zurückgekehrt.

Aktuell dürfen wir nicht nur auf ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen blicken, sondern auch auf ein Unternehmen welches stolz sein kann auf besonders langjährige Beschäftigungsverhältnisse seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die gesammelte Berufserfahrung im Unternehmen liegt bei mehr als 200 Jahren und so pflegen wir auch mit unserem Kundenkreis eine lange, erfolgreiche und professionelle Zusammenarbeit.

Am 23.07.2022 ist Jürgen Laux verstorben. Durch seine erfahrene Planung und seine weisen Entscheidungen konnte das Unternehmen erfolgreich an seinen Sohn Matthias Laux übergeben werden, welcher bereits seit 2019 die Geschäfte der Unternehmensgruppe führt.
Verwaltete Verträge
4.700
Objektwert
500 Mio Euro
Mietinkasso
30 Mio Euro
Sanierungsvolumen
10 Mio Euro
laux und partner
laux und partner hausverwaltungen
2024 © laux und partner